Montag, 8. November 2010

Sorry, Caravan

Das hier ist eine offizielle Entschuldigung. Bei dem Caravan in County Wexford, über den ich mich so hinterhältig lustig gemacht habe. Lieber Caravan, zurzeit denke ich mit leiser, sehnsuchtsvoller Wehmut an dich zurück, denn mein neuer Host hat mir definitiv bewiesen, dass es viel schrecklicher geht.

Als ich am Montag, dem 1.November hier angekommen bin, dachte ich noch, es wäre vielleicht auszuhalten, vor allem wollte ich aber erstmal freundlich sein und schauen, wie es sich entwickelt. Nach einer Woche hat es sich immer noch nicht besonders entwickelt, deswegen fühle ich mich jetzt voll und ganz berechtigt, hier darüber zu schreiben.
Also.
Ich arbeite jetzt auf einer Kräuterfarm, wo ein gewisser Mann, der auch Deutscher ist, Salate und Spinat und Kräuterkosmetik produziert. Klingt spannend? Nun, kauft euch einfach das eine Buch, das er verwendet, dann könnt ihr das alles selbst machen. Ich kann euch Titel und Autor sagen, wenn ihr möchtet. Außerdem erklärt er einem kaum etwas, man soll nur möglichst die ganze Zeit arbeiten, und das möglichst schnell, aber bitte ohne Fehler, immerhin verdient er damit Geld.
Wir arbeiten täglich rund sieben Stunden, außer freitags, da arbeiten wir mehr als neun. In der Theorie bedeutet WWOOFing "einen halben Tag arbeiten, den ganzen Tag Verpflegung", nur mal so. Aber das ist noch nicht das Schlimmste.

Das Schlimmste ist, dass ich mir hier ein Zimmer, das mehr wie ein großzügiger Pappkarton ist, mit einer Fremden teilen muss. Ich sehe diese Person 24h am Tag. Privatsphäre? Mein Host meinte darauf nur: "Wer braucht das schon. Wir haben hier keine Geheimnisse!"
Which rather misses the point.
Es gibt keine Betten, dafür schlafen wir auf Matratzen auf dem Fußboden. Ein Grund, weshalb ich diesen Beitrag so früh am Morgen schreibe, ist, dass ich vor Rückenschmerzen nicht mehr schlafen konnte. Stellt euch vor, wie das ist, wenn man den ganzen Tag lang gebückt (und unter Stress) Spinat oder Salat geerntet hat...

Das Resultat ist, dass ich zurzeit seelisch und körperlich einfach nur am Ende bin. Ich möchte hier weg. Heute oder morgen werde ich mit meinem Host sprechen und ihm erklären, dass ich eher als geplant abfahren werde, damit er genug Zeit hat, einen Ersatz zu finden. Ich hatte eigentlich geplant, fünf Wochen lang hier zu bleiben - aber das kann ich einfach nicht.
Mehr gibt es bald.
Auch die Beiträge über Waterford, T with the Maggies und Halloween, die schon lange warten.

Mood: Exanimate apathetic-exanimate-listless

Confusiël uses Pens

Irland, Tee und zum Sterben schöne Bilder.

Cunning Pens

Erfahrt mehr...
...über dieses Journal!

Music for the Scatterbrained


Soundtrack [Walt Disney]
Alice in Wonderland


Tori Amos
Under the Pink


Suzanne Vega
Solitude Standing

Suche

 

Status

Online seit 5463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 22:24

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren