Mittwoch, 17. November 2010

So This Is the Plan

Ich bin gerade mit der vielen Post beschäftigt, die man bekommt, wenn man ein paar Tage lang kein Internet hat (wenn man Internet hat, pflegt die Post sich in Grenzen zu halten) - ich war noch einmal eine Woche lang in Tipperary und bin jetzt wieder on the road, und das Journal soll sich nicht mehr einsam fühlen. Das hier habe ich mir für die nächsten Wochen vorgenommen:

1. Ich bin gerade in Dublin angekommen und hatte gerade mal Zeit dazu, mein Hostelzimmer zu beziehen und die humorvollen Hinweisschilder zu bemerken.

Interplanetary

Ich bin in Dublin, weil hier John Gabriel Borkman im Abbey Theatre gespielt wird. Kennt ihr nicht? Es ist ein Stück von Ibsen. Kennt ihr nicht? ...slagt ham.
Nein, ich komme nicht nach Dublin, um in irgendein Theaterstück zu gehen. Ich komme nach Dublin, um dort in ein Theaterstück zu gehen, wenn Alan Rickman die Hauptrolle spielt. Ihr kennt Alan Rickman nicht? ...slagt ham!

Rickman

Das ist er und ja, der gleiche Mann spielt Snape.
Das ist das Programm für morgen Abend. Außerdem will ich Fish&Chips bei Burdogk's essen und durch St. Stephen's Green spazieren.

2. Am Freitag fahre ich nach Galway.
3. Am Montag fahre ich nach Sligo.
4. Am 26. November fahre ich zurück nach Macroom und arbeite noch einmal für knappe zwei Wochen bei meiner allerersten Host-Familie.
5. Am 8. Dezember fahre ich wieder nach Dublin und bleibe für eine Woche für die ganzen Touristenangelegenheiten.
6. Am 15. Dezember fliege ich nach Hause. Und dann hat das Journal Weihnachtsferien.

Es ist schön, wieder gut organisiert zu sein! Ansonsten ist nicht wirklich viel passiert, außer dass die Familie in Tipperary mich jetzt praktisch adoptiert hat. Ich habe zum Abschied gesagt, dass ich hoffe, sie nicht wiederzusehen, ehe sie sich gründlich von mir erholt haben. Das hatte keinen wirklichen Effekt, sie haben trotzdem gefragt, ob ich vor Weihnachten wiederkomme.
In der Woche habe ich hauptsächlich drinnen neben dem Feuer auf einem Sofa gesessen, während draußen das Novemberwetter gewütet hat. An einem Tag waren wir in Cashel (aber nicht beim Rock). Die irische Regierung wird immer mehr zu einer Ansammlung bunter Witzfiguren. Mein Lieblingsautor ist fünfzig geworden und hat eine Braut-Puppe geheiratet, hier ist das Hochzeits-Fotoalbum, das ihr euch wirklich anschauen solltet, denn es ist wunderschön.

Heute auf dem Weg nach Dublin hatte ich eine zweistündige Pause in der Limerick University und habe dort in der Bibliothek die "Zeit" von letzter Woche gelesen. Ich hatte so viel Spaß dabei, dass ich mir jetzt ernsthafte Gedanken über meinen seelischen Zustand mache. Cheers.

PS.: Der Beitrag über Waterford ist jetzt online. Der über T With the Maggies muss noch ein bisschen warten. Aus aktuellem Anlass. Aber das wird noch nicht verraten, hihi.

Mood: Silly crazy-silly-weird

Confusiël uses Pens

Irland, Tee und zum Sterben schöne Bilder.

Cunning Pens

Erfahrt mehr...
...über dieses Journal!

Music for the Scatterbrained


Soundtrack [Walt Disney]
Alice in Wonderland


Tori Amos
Under the Pink


Suzanne Vega
Solitude Standing

Suche

 

Status

Online seit 5463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 22:24

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren