Mittwoch, 2. März 2011

Roalty and why Eating Croissants in Public is Highly Offensive

Nach einem Tag in verschiedenen Bussen bin ich wieder in Galway, wohlauf und gesund. Mein Hostel ist extrem toll - modern und hell und groß und gemütlich, leider auch voller Leute. Aber das habe ich schon erwartet, Galway ist schließlich auch eine Studentenstadt und in diesem Land scheint es üblich zu sein, dass Studenten in Hostels wohnen.
Diesmal wohne ich auch nicht direkt über einem Pub, sondern ungefähr drei Minuten vom Zentrum entfernt in einer weitaus ruhigeren Gegend. Das ist eine große Erleichterung!

Gestern Abend bin ich dann allein zum Kino im Industriepark um die Ecke gewandert und dort in "The King's Speech" gegangen. Wer den noch nicht gesehen hat - ich befehle euch, ins Kino zu gehen und diesen Film anzuschauen. In der Originalfassung. Er ist gut. Er ist sehr gut. Ich gehe heute Abend noch mal. Der Eintritt in diesem Kino ist aber auch niedrieger als in den Kinos, in denen ich bisher war - statt 8,50€ nur 6,50€, sehr nett.

Heute habe ich einen Tag zum Erledigen des Papierkrams eingelegt. Das heißt, ich will heute möglichst alles für die kommenden Monate fertig planen oder zumindest die nötigen Schritte einleiten, damit ich das nicht die ganze Zeit mit mir herumschleppe. Wenn ich daran denke, wie lange es noch bis Juni ist... immerhin habe ich anderthalb Monate weg, jetzt sind es nur noch drei. Und im Mai und im Juni bekomme ich Besuch, das wird schön.

Ansonsten war ich heute Einkaufen und habe auf dem Eyre Square neben einer Gruppe Straßenmusiker ein Schinken-Pilz-Croissant gegessen. Croissants in der Öffentlichkeit zu essen sollte eine Art Sportdisziplin sein, es ist beinahe unmöglich, das Croissant zu genießen und hinterher noch wie eine halbwegs respektable Person auszusehen. Ich hatte sehr viel Spaß. Während des Essens und hinterher, als ich diverse Käse- und Krustenreste von meinem Mantel entfernt habe. Was tut man nicht alles für kulinarische Genüsse.
Ich werde mich jetzt weiter mit meinem Kalender beschäftigen und meine kommenden Kopfschmerzen ignorieren.

Mood: Good good

Confusiël uses Pens

Irland, Tee und zum Sterben schöne Bilder.

Cunning Pens

Erfahrt mehr...
...über dieses Journal!

Music for the Scatterbrained


Soundtrack [Walt Disney]
Alice in Wonderland


Tori Amos
Under the Pink


Suzanne Vega
Solitude Standing

Suche

 

Status

Online seit 5463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 22:24

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren