The Siege of the Grand Parade

So. Ich bin wieder da, nach einem Nachmittag Céilí Mór auf der Grand Parade, strategisch günstig direkt neben dem Food Market, der auf der gleichen Straße war.
Ein Céilí ist einfach eine Veranstaltung, bei der getanzt wird, und mór heißt "groß" auf Irisch. Eine große Tanzveranstaltung. Vor fünf Jahren (glaube ich) haben sie den Guinness-Buch-Rekord für die meisten Leute bei einem Céilí mit 7.774 Tänzern in Cork gebrochen. Heute waren definitiv nicht so viele auf der Tanzfläche, aber das hat die Stimmung keineswegs gedämpft.

Es war schon ziemlich toll! Die Bands waren sehr gut und die vier Leute, die abwechselnd die Tänze und Schritte erklärt haben, hatten sehr viel irischen Humor.
"Gentlemen, those are ladies not horses."
"We have a rule here, it doesn't matter if you make one mistake, but if you make two, we'll have to break both your legs. I'm sorry, but that's the way it is."
"This is for dancing not for observing!"
Ich habe trotzdem am Anfang nur zugeschaut und Fotos gemacht, allein war es doch etwas abschreckend. Nach anderthalb Stunden habe ich leider Kopfschmerzen bekommen - ich finde das sehr unfair, ich trinke überhaupt nicht zu wenig! Aber wahrscheinlich ist das das Resultat von zu wenig Schlaf + zu oft zu spät ins Bett gegangen. Also werde ich heute wohl zeitig in mein Bett kriechen, auch wenn ich noch nicht weiß, wieviele Zimmergenossinnen ich diese Nacht habe, die eventuell auch gegen zwei und dann nochmal gegen vier von den Bars und Clubs zurückkommen. Nicht, dass ich etwas dagegen habe, immerhin ist das hier ein Hostel - aber eine Nacht ordentlicher Schlaf wäre schon schön!

Zurück zum Céilí. Gegen vier kam dann die große Band und ich habe mich aufgerafft und einen Siege of Ennis mitgetanzt. Ich kann ja schlecht erzählen, dass ich bei einem Céilí war und nicht getanzt habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl da die Phase, in der die Schritte erklärt wurden, schon vorbei war.
Dann bin ich gegangen, und das keine Minute zu früh - ich hatte den halben Weg zum Hostel hinter mir, als es zu regnen angefangen hat, und ich glaube kaum, dass jetzt auf der Grand Parade noch viel los ist.

Ich habe Fotos. Leider müssen sie auf ihre Veröffentlichung noch ein bisschen warten.

Mood: Sick nauseated-sick

Confusiël uses Pens

Irland, Tee und zum Sterben schöne Bilder.

Cunning Pens

Erfahrt mehr...
...über dieses Journal!

Music for the Scatterbrained


Soundtrack [Walt Disney]
Alice in Wonderland


Tori Amos
Under the Pink


Suzanne Vega
Solitude Standing

Suche

 

Status

Online seit 5463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 22:24

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren